braille friendly
Frank Marquardt | Ausbilder und Lehrer für Taijiquan Chenstyle Frank Marquardt | Ausbilder und Lehrer für Taijiquan Chenstyle
Frank Marquardt | Ausbilder und Lehrer für Taijiquan Chenstyle

Camps


Das Konzept

Meine Trainings-Camps bieten eine optimale Gelegenheit im Taijiquan Fortschritte zu machen. Raus aus dem Alltag und hin zum Taiji bedeutet eine Woche üben und trainieren ohne unnötige Ablenkungen. Im Vordergrund steht hierbei sowohl das Vertiefen von Basisfertigkeiten (stehende Säule und Seidenübungen) in Theorie und Praxis, als auch der Unterricht in verschiedenen Hand- und Waffenformen. Um Individualität und Qualität zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Woche für Körper, Geist und Seele beinhaltet neben den Trainingseinheiten auch Ruhe und Erholung. Guter Schlaf, ausgewogene Ernährung und die Möglichkeit zu einem Saunagang sind für mich bei der Wahl der Seminarhäuser von großer Wichtigkeit. Meine Camps sind sowohl für anfangende als auch fortgeschrittene Teilnehmer geeignet. Jedes Camp wird mit einer Teilnahmebestätigung und den absolvierten Fortbildungsstunden zertifiziert.
Terminplan

Taiji intensiv Tage

Mittlerweile schon ein Klassiker, die Taiji intensiv Tage finden seit 2006 statt. In Abgrenzung zu den Taiji Basis Tagen wird hier ein wenig mehr Quantität geboten. Neben dem Basistraining gibt es auch Raum für Waffen- und Anwendungsunterricht.

Taiji Basis Tage

Abgeleitet aus der großen Nachfrage und den Bedürfnisschwerpunkten der Teilnehmer habe ich mich entschlossen neben den Taiji intensiv Tagen auch noch Taiji Basis Tage (seit 2009) mit in mein Camp-Programm aufzunehmen. Es erwarten euch viele Korrekturen und die Arbeit an den grundlegenden Prinzipien des Taijiquan in Theorie und Praxis.

Taiji Waffen Tage

Bei den Taiji Waffen Tagen (seit 2010) möchte ich mit euch neben den üblichen Basis Trainingseinheiten auch Waffenformen üben. Gerade das Waffentraining erweitert und vertieft in vielerlei Hinsicht das Verständnis für grundlegende Bewegungsprinzipien und ist somit eine bereichernde Ergänzung zu den einzelnen Handformen.